Verbesserung der Qualität der Bildung durch die Ausbildung von Lehrkräften für zweisprachigen, interkulturellen Unterricht – eines der Einsatzgebiete von Enfants du Monde in Guatemala, einem kulturell und ethnisch enorm vielfältigen Land.

Zur Verbesserung der Gesundheit von Schwangeren und Neugeborenen bildet Enfants du Monde Führungskräfte aus den Gesundheitsministerien in Kolumbien, Guatemala und Peru weiter.

Zusammenkunft unserer Teams in Genf, um Erfahrungen auszutauschen und über die Zukunft nachzudenken. Besondere Programmpunkte: Etablierung, Agilität, Lokalisierung und Sicherheit.

Um sich ein Bild von der Ausbildung der Lehrkräfte zu machen und diese zu verbessern, haben unsere Bildungsspezialistinnen Weiterbildungskurse vor Ort besucht.

Damit Ihr Dauerauftrag an Enfants du Monde ab dem 1. Oktober weitergeführt werden kann, vergessen Sie nicht, die Informationen in Ihrem E-Banking zu aktualisieren.

Erfahren Sie mehr über diese Initiative, die in Pilotschulen durchgeführt wird, um Kinder besser zu schützen.

Erfahren Sie mehr über unser Bildungsprogramm in Notsituationen in Burkina Faso und wie wir den Menschen helfen, die von der Sicherheitskrise betroffen sind. 

Um werdende Mütter und ihre Babys vor Schwangerschaftskomplikationen zu schützen, organisiert Enfants du Monde in Bangladesch zusammen mit seinem lokalen Partner Schulungen zur Gesundheit von Müttern und Neugeborenen.

Der Gesundheitsprogrammleiter unseres lokalen Partners in Burkina Faso spricht über seine Arbeit und seine Rolle.

In Burkina Faso können Komplikationen während der Schwangerschaft und bei der Geburt fatale Folgen für Mutter und Kind haben. Werdende Mütter haben ein 64-mal höheres Risiko, während oder kurz nach der Schwangerschaft ihr Leben zu verlieren, als in der Schweiz!