die partner von enfants du monde

Eine Schweizer Zusammenarbeit für Benachteiligte

 

Die humanitäre Arbeit und Entwicklungshilfe von Enfants du Monde zugunsten benachteiligter Kinder und Mütter wäre ohne die finanzielle Unterstützung ihrer Schweizer Partner sowie die treue Unterstützung ihrer Botschafter nicht möglich.
Zu den Partnern von Enfants du Monde zählen die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA), der Genfer Bund für Zusammenarbeit und Entwicklung (FGC) sowie andere öffentliche Institutionen, Kantone, Gemeinden und Stiftungen.

Unser Schweizer NGO arbeitet auch mit Schweizer Unternehmen zusammen, die dazu beitragen, unsere Arbeit und unseren Auftrag in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Auch unsere privaten Spender erbringen eine wichtige finanzielle Unterstützung, die für die Umsetzung unserer Projekte in der ganzen Welt unandingbar ist.

 

Unsere Zusammenarbeit mit der DEZA

Nebst ihrer finanziellen Unterstützung hat die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit unserer NGO Mandate vergeben mit dem Ziel, die Qualität der Bildung in afrikanischen Ländern wie beispielweise Tschad und Niger zu verbessern. Wir bedanken uns bei der DEZA für ihr Vertrauen in unsere Arbeit.

 

Die Botschafter von Enfants du Monde

Nebst der finanziellen Hilfe ihrer Partner ist Enfants du Monde auch von Personen umgeben, die vom Nutzen unserer Mission, der Hilfe für benachteiligte Kinder und Frauen, überzeugt sind. Sie sind die Botschafter von Enfants du Monde.

Schweizer Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens engagieren sich mit ganzem Herzen ehrenamtlich an unserer Seite und tragen aufgrund ihrer Medienpräsenz oder ihrer wichtigen Funktionen, die sie einnehmen oder eingenommen haben, dazu bei, die Projekte unserer NGO bekannter zu machen.

 

qui sommes ns association p.chappatte

 Patrick CHAPPATTE

Karikaturist
 Genf

«Die Arbeit von Enfants du Monde verdient Anerkennung. Wenn man also mit meinem Namen etwas Gutes tun kann, umso besser. Ausserdem berühren mich diese Projekte ganz besonders, weil ich selbst drei Kinder habe.»



qui sommes ns association comite patronage dodo

 Dodo HUG CONTINI

 Sängerin und Musikerin
 Zürich

«Kinder sind Persönlichkeiten. Ich finde es sehr wichtig, dass sie ihre Rechte leben können – das heisst, dass sie kindergerecht aufwachsen können, dass sie Zuwendung kriegen, genügend zu essen haben und eine Schulbildung erhalten. Deshalb stehe ich hinter Enfants du Monde.»

qui sommes nous association casanova

 Corina CASANOVA

Ehemalige Bundeskanzlerin
Bern

«Ich bin froh, etwas für Kinder machen zu können, die unter schwierigen Bedingungen leben. Die Aktionen von Enfants du Monde überzeugen mich: Sie stellen die Gesundheitsversorgung und Bildung ins Zentrum und damit Perspektiven für ein besseres Leben. Selber bitte ich jeweils um eine Spende für Enfants du Monde, wenn ich irgendwo auftrete, da ich ja kein Honorar entgegennehmen darf.»