Die Botschafter von Enfants du Monde

Persönlichkeiten, die sich für benachteiligte Kinder engagieren.

 

Enfants du Monde ist von Personen umgeben, die vom Nutzen unserer Mission, der Hilfe für benachteiligte Kinder und Frauen, überzeugt sind. Sie sind die Botschafter von Enfants du Monde. Schweizer Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens engagieren sich mit ganzem Herzen ehrenamtlich an unserer Seite und tragen aufgrund ihrer Medienpräsenz oder ihrer wichtigen Funktionen, die sie einnehmen oder eingenommen haben, dazu bei, die Projekte unserer NGO bekannter zu machen.

qui sommes nous association casanova









 Julia Bauer

Journalistin und Moderatorin

« Einer der Gründe für den Erfolg meiner Karriere liegt in der Tatsache, dass ich eine Kindheit hatte, in der Bildung in jeder Hinsicht unterstützt wurde. Kindern auf der ganzen Welt eine ähnliche Erfahrung zu ermöglichen, ist eine Mission, die mir sehr am Herzen liegt, und ich bin überglücklich und dankbar, mit Enfants du Monde in dieser Hinsicht zusammenzuarbeiten. »

Mehr erfahren


qui sommes nous association casanovaCorina Casanova

Ehemalige Bundeskanzlerin

«Ich bin froh, etwas für Kinder machen zu können, die unter schwierigen Bedingungen leben. Die Aktionen von Enfants du Monde überzeugen mich: Sie stellen die Gesundheitsversorgung und Bildung ins Zentrum und damit Perspektiven für ein besseres Leben. Selber bitte ich jeweils um eine Spende für Enfants du Monde, wenn ich irgendwo auftrete, da ich ja kein Honorar entgegennehmen darf.»


qui sommes ns association p.chappattePatrick Chappatte

Karikaturist

«Die Arbeit von Enfants du Monde verdient Anerkennung. Wenn man also mit meinem Namen etwas Gutes tun kann, umso besser. Ausserdem berühren mich diese Projekte ganz besonders, weil ich selbst drei Kinder habe.»

 


Licia Chery © Jo SimoesLicia Chery

Sängerin, Autorin und Komponistin

« Weil ich meinem Sohn keine gerechtere Welt versprechen kann, weil ich ihm keine Welt versprechen kann, in der seine Hautfarbe kein Problem sein wird, möchte ich ihm zumindest eine Welt versprechen, in der seine Rechte respektiert werden. Dann kann er seinen Kindern vielleicht eine gerechtere Welt versprechen. »

Mehr erfahren


qui sommes ns association comite patronage dodoDodo Hug Contini

Sängerin und Musikerin

«Kinder sind Persönlichkeiten. Ich finde es sehr wichtig, dass sie ihre Rechte leben können – das heisst, dass sie kindergerecht aufwachsen können, dass sie Zuwendung kriegen, genügend zu essen haben und eine Schulbildung erhalten. Deshalb stehe ich hinter Enfants du Monde.»